UNSERE KURSE

Momentan nur Yoga in kleinen Gruppen.

 

Aktuell laufende Kurse:

Yoga

montags 09:30 - 10:30 Uhr bei Birgit Pahl

 

Yoga

dienstags 18:30 - 19:45 Uhr bei Claudia Jensch

 

 

 

 

 

Wir bieten generell die folgenden Kurse an:

  • Yoga
  • Pilates
  • Faszientraining
  • Rückenschule
  • Funktionelles Training
  • Athletiktraining

Yoga Kurs

Im Yoga gibt es sehr viele praktische Übungen wie Atemübungen, Sonnengruß und Entspannungsübungen, um den Körper gesund und vital zu erhalten, das Immunsystem zu stärken, Konzentration und Selbstvertrauen zu entwickeln.

 

Pilates Kurs

Benötigst du eine Auszeit vom Alltag? Lenke deine Gedanken auf deine Körpermitte und bringe deine Atmung mit ins Spiel. Aktiviere dein Power House und erreiche deine tiefer liegende Muskulatur, für ein besseres Körpergefühl und Wohlbefinden.

 

Rückenschule

Für einen kräftigen und gesunden Körper ist eines unverzichtbar: eine starke Körpermitte. Ziel des Kurses ist es, deine Rumpfmuskeln zu mobilisieren, zu kräftigen und zu stabilisieren.

 

Faszientraining

Dient zur Verbesserung der Körperhaltung sowie Beweglichkeit, Stabilität und Schmerzfreiheit. Ebenfalls sorgt Faszientraining für energetische und leistungsstarke Wohlspannung, was auch durch das Arbeiten mit Rollen, Bällen und Fasziendehnung intensiviert wird.

 

Funktionelles Training

Ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

 

Athletiktraining

Ist ein motivierendes und intensives Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht oder verschiedenen Hilfsmitteln zum auspowern und abschalten vom Alltag.